Food Highlight:Limetten Lachs

2.9.15

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal mit einem Rezept, welches ich mir neulich gekocht habe. Für die letzten Sommertage hatte ich nochmal richtig Lust auf ein leichtes, frisches Gericht und deswegen fiel meine Wahl auf ein Lachsfilet, welches ich mit Limette angereichert habe. Dazu gab es Zucchini und einen leckeren Salat. 




Dafür einfach etwas Butter in eine Pfanne geben, heiß werden lassen und dann den Lachs darin anbraten. Nach und nach etwa eine halbe Limette (je nach Belieben) in Scheiben schneiden und diese zum Lachs hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und eventuell etwas Zucker abschmecken (Besonders lecker ist es auch, wenn ihr noch einen Zweig Rosmarin dazugebt).Das Ganze kann dann etwas vor sich hin köcheln, bis der Lachs durch ist - Achtung jedoch, dass er nicht trocken wird! 
Zeitgleich habe ich eine Zucchini in Scheiben geschnitten und diese in Olivenöl angebraten. So habt ihr schnell und völlig easy eine leckere Beilage. Für den Salat habe ich mich für einen einfachen Kopfsalat entschieden. Dazu ein paar Tomaten, Gurke, Parmesan und ein Honig- Senf- Dressing und schon habt ihr ein leckeres, gesundes und schnelles Gericht. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet! 
Habt noch einen schönen Tag! 






You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das sieht sooo lecker aus.
    Wird demnächst sicher nachgekocht :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sieht das lecker aus! Da bekommt man gleich Hunger.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht soooo lecker aus *_*
    Vor allen Dingen total gesund. :)
    Super Rezeptidee!
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt super lecker aus!:) Leider mag ich überhaupt keinen Fisch, könnte mich hassen dafür:D Fisch ist doch so gesund.. Aber ich mochte den einfach noch nie:D
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da verpasst du leider echt was :P aber danke trotzdem!

      Löschen
  5. Schaut sehr lecker aus:)
    Tolle Bilder...

    Alles Liebe, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Stylebook


Stylebook BlogStars

On Instagram

Subscribe