SOCIAL MEDIA

Dienstag, 15. Dezember 2015

COZY TUESDAY




Ein ganz gewöhnlicher Dienstag im Winter - grau, kalt und kein einziger Sonnenstrahl. Da bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich nicht das Haus verlassen muss und es mir zuhause gemütlich machen kann. Ich wohne jetzt seit etwas über einem Jahr in meiner ersten eigenen, kleinen Wohnung. Die Betonung liegt auf klein, denn im Grunde ist es eine 1-Zimmer Wohnung mitten im Studentenwohnheim. Nichts desto trotz, habe ich sie mir inzwischen ganz nach meinen Vorstellungen und sehr gemütlich eingerichtet. Meine neueste Errungenschaft, meinen Schminktisch habe ich euch ja schon einmal gezeigt (hier). Ansonsten habe ich hier u.a. Platz für einen großen Schreibtisch, einen Esstisch und meine Couch. Diese lässt sich zum Schlafen in ein Bett verwandeln. Da dies auf Dauer nicht die beste Lösung ist und die Wohnung nach der Zeit auch etwas eng wird, stehen wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühling Umzugspläne an, aber da werde ich euch sicherlich dazu berichten, ob und wann es soweit ist. 

Zur Zeit habe ich alles ein wenig weihnachtlich dekoriert, sprich mit Kerzen und Lichterketten ausgestattet. Abends ist es so besonders gemütlich, aber da es ja schon gegen 4 dunkel wird, spricht das quasi für den ganzen Tag haha. Bei dem trüben Wetter bleibt einem ja auch kaum etwas anderes übrig, als es sich drinnen besonders kuschlig zu machen, oder? Dinge wie, Weihnachtsmusik hören, Tee trinken, am Blog arbeiten oder für die Uni lernen stehen dann auf dem Programm. Heute Abend muss ich noch für eine Veranstaltung in die Uni und ansonsten genieße ich die weihnachtliche Stimmung und kümmere mich um die Weihnachtsgeschenke! Habt einen schönen Tag 



 

Kommentare :

  1. Toller Post und sehr schöne Fotos!*-*
    Xoxo♥
    ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem blog vorbeischaust:
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das verstehe ich so gut, dass Du so richtig glücklich bist, in Deiner ersten eigenen Wohnung!
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns meinte es das Wetter ganz gut mit uns. Aber kalt war es dennoch, gut das ich nicht raus musste. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke, sieht total gemütlich aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Amazing cozy atmosphere!
    XX

    Mónica Sors

    MES VOYAGES À PARIS

    FAUX FUR COAT

    AntwortenLöschen
  6. schöne Fotos!
    Bei dem kalten und grauen Wetter, würde ich auch am liebsten die ganzen Zeit zuhause im warmen Bett bleiben :-D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rebecca :)
    Ich lieeeeeebe ja Deko & vor allem alles was mit Lichtern im Winter zu tun hat <3

    Liebe Grüße
    Nica || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Deko ♥ So schön weihnachtlich!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  9. Sieht superschön und total gemütlich aus.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. your decorations look really cute and your photos are so nice!

    danielle | avec danielle

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind ja echt richtig cool geworden :) Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich schön aus mit der Laterne :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)